Überbauung Burgernziel bald fertig - wie sieht der Strassenraum aus?

Avatar of SP Bern Ost SP Bern Ost - 09. März 2022 - Aus dem Vorstand

Anpassungen am Strassenraum vor dem Gebäude

Die Überbauung Burgerziel (ehemaliges Tramdepotareal) ist bald fertig. Es stellt sich die Frage, wie der Strassenraum vor dem Haus aussehen wird: Der Platz ist knapp und die Umgestaltung der Thunstrasse (z.B. mit mehr Platz für den Veloverkehr) wurde aufgeschoben. Eine Einigung ist offenbar nicht in Sicht, so dass unser Quartier weiter mit der "Rennbahn" leben muss. Wichtig ist aber einmal der Vorplaltz vor der neuen Überbauung: Geplant ist gemäss Verkehrsplanung, dass der Bus 28 wieder dort hält und dass es eine verbesserte Veloführung gibt mit einer eigenen Spur. Trotzdem soll es noch ein bisschen Platz geben für Grün ... Wir sind gespannt! Die Quartierkommission Quav4 ist daran, die Details mit der Verkehrsplanung der Stadt Bern und dem Tiefbauamt auszuhandeln.

Neuer Kommentar

0 Kommentare